Klimaobsession, Katastrophismus,
Rettungsaktionismus und die Nutzkunst
Klimaobsession, Katastrophismus,
Rettungsaktionismus und die Nutzkunst
Die Kunst wird zunehmend von der Klimapolitik gepachtet und für Klima-Katastrophen-Alarm genutzt. Daher wird die Kunstfreiheit drastisch eingeschränkt und durch ideologisch gesteuerte „Klimakunst“ bzw. „Klimaart“ ersetzt.
Im Katastrophismus sind individuelle Formen und Farben politisch nicht erwünscht, sondern nur noch Aktionen mit düsterer Klimaemotion und Klimaoptik.
So werden Bildende Künstler, welche für die Klimapolitik nutzlos sind, durch zweckmäßige Nützlinge ersetzt. Sogar aggressive Randalierer, die ihren Vandalismus in Museen für eine angebliche „Klimarettung“ deklariert haben, wurden durch die Kulturmedien als „einflussreichste Köpfe der Kunstwelt“
zelebriert. Dies hat die bayerische Presse am 23.11.2022 berichtet:
(Zitat) „Kunstmagazin kürt Klimaaktivisten zu den Top-100 der Kunstwelt (…).
Für die Kunstzeitschrift Monopol zählen sowohl Klimakleber und Breiwerferinnen als auch das umstrittene Kollektiv Ruangrupa sowie weitere Kunstaktivisten zu den einfluss-reichsten Köpfen der Kunstwelt. Sie klebten sich an die Sixtinische Madonna von Raffael, warfen mit Kartoffelbrei auf Monet, schleuderten Öl auf Klimt und Vermeer und Van Gogh bekamen es mit Suppe zu tun. Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" haben sich mit ihren Attacken auf wertvolle Gemälde weltweit einen Namen gemacht. Ob es sinnvoll ist, sich an Kunst zu vergreifen um auf die Klimakrise aufmerksam zu machen, ist und bleibt umstritten. Doch obwohl die Aktivisten der Kunst mit Klebstoff den Kampf angesagt haben, landet die Gruppe nun dennoch auf Platz 19 der Liste des Who-is-Who der internationalen Kunstszene.“
https://www.br.de/nachrichten/kultur/kunstmagazin-kuert-klimaaktivisten-zu-den-top-100-der-kunstwelt,TO1qJpV
Die Klimapolitik trommelt für Aktionen gegen Klimaerwärmung, während die Temperaturen im letzten Sommer zeitweise auf 10°C sanken und es wochenlang Dauerregen und Überschwemmungen gab. Unser Thermometer zeigte am 7.8., am 28.8. und am 29.8.2023 (jeweils mittags) nur 10-11°C. Und in den Alpen fiel sogar im Hochsommer viel Schnee. Siehe Video: „Schnee im August: Plötzlicher Wintereinbruch in den Alpen“. https://www.youtube.com/watch?v=3bsKkvw_WO4
Ob unserem Planet eine schädliche Klimahitze oder Klimakälte drohen, können wir als Bildende Künstler nicht beurteilen. Aber wir können es beurteilen, wie schädlich die Klimapolitik für die Kunst ist, so wie jede Ideologie und Propaganda immer schädlich für die Kunst war.
Der Deutschlandfunk hat 2019 im Artikel „Von der Land Art zur Klimakunst. Vom Eise befreit“ beklagt, dass sich ein neuer totalitärer Trend „Klimakunst“ verbreitet. (Zitat): „Nach der Wende gab es Gedenkkunst. Kunst zur Flüchtlingsproblematik entstand seit 2015. Der neueste Trend: Klimakunst. Keine Ausstellung scheint aktuell ohne einschlägige Werke zur Erderwärmung auszukommen. Konsensfähig, aber folgenlos sei das, urteilt der Kunstkritiker Carsten Probst.“
https://www.deutschlandfunk.de/von-der-land-art-zur-klimakunst-vom-eise-befreit-100.html
Es ist äußerst naiv zu glauben, dass Künstler in der Lage wären eine angebliche „Klimaerwärmung“ zu stoppen, wenn sie in Kunstausstellungen schmelzende Eisbrocken, Öko-Topfpflanzen oder Restmüll aufstapeln. Auch die Fotografie wird für die Klimaoptik missbraucht, indem bestimmte Motive aus dem realen Kontext herausgeschnitten werden und winzige Sequenzen hypermodifiziert werden.
Hey, wie praktisch ist das für sämtliche Ideologen, dass es in der Kunst keine Tricks und keine Manipulation gibt, sondern nur Kreativität.
Ist es nicht erbärmlich, dass Künstler und Kuratoren sich für Klimaaktionismus kaufen lassen ? Zum Beispiel im Leopold-Museum in Wien, haben die Kuratoren die Bilder von Egon Schiele und Gustav Klimt klimaideologisch schief gehängt, um angeblich eine „schiefe Klimalage“ zu demonstrieren.
https://www.derstandard.de/story/2000144714125/schiefe-bilder-im-leopold-museumfuer-besseres-klima
Es ist unzumutbar, dass Kunstwerke von alten Meistern instrumentalisiert werden oder heutige Ausstellungen ideologisch gesteuert werden. Vermutlich werden solche Aktionen verübt, nur um Subventionen oder Belohnung von Klimasponsoren zu erlangen. Solche Inkompetenz im Kunst- und Umweltbereich ist überall sichtbar.
Laut der Stadtverwaltung Wien, wird im April´2024 das erste „Klima-Kunstfestival“ samt „Klima-Kantine“ in Wien inszeniert. Diese Pseudokunst ist eindeutig politisch und finanziell gesteuert. Leider werden Museen und Kunsthochschulen (welche aus Steuergeldern finanziert sind) zunehmend zweckentfremdet und für politisch-ideologische Debatten und angebliche Klimarettung-Programme missbraucht.
Zitat: „Gemeinsam mit über 60 Institutionen, Initiativen und Organisationen gestaltet die Klima-Biennale Wien ein Programm, um Anliegen der Klimadebatte einem breitem Publikum zu vermitteln (...). Für aktivistische Gruppen, schafft die Klima Biennale Wien freie Räume in Kooperation mit den Wiener Festwochen und dem Volkskundemuseum Wien. Als SafeSpace geben sie Rückzugs- und Vernetzungsmöglichkeiten, um den aktivistischen Alltag zu gestalten. Das Projekt findet in den Open Spaces des Museums statt“. www.wien.gv.at/kultur-freizeit/klima-biennale.html
Klimaaktionismus ist keine Kunst und hat in den Kunsträumen und Museen nichts verloren. Denn alles was irgend einem Zweck, einer Norm, einem System und einer Ideologie dient, ist keine Kunst, sondern eine Dienstleistung und Auftragsjob.
Es zeichnet die Kunst aus, dass Bilder, Objekte und Ausstellungen erst dann künstlerisch eine Rolle spielen könnten, wenn sie ideologiefrei sind, ohne jegliche Missionierung, Moralisierung und Pädagogisierung.
Jegliche Erwartung, dass die Kunst eine Rettung oder Mission leisten könnte, ist grotesk und naiv.
Durch „Klimakunst“ wird das Klima nur emotionell angeheizt, um eine Apokalypse, Endzeitstimmung und Ohnmacht zu inszenieren und der bereits übermächtigen Politik samt Bürokratie, noch die restliche Macht und den letzten Groschen bzw. Ablass für eine angebliche Weltrettung zu opfern.
Dieses Phänomen ist nicht neu, denn bereits im Mittelalter waren die Künstler von der Kirche beauftragt, die hässlichen Teufel, finstere Dämonen und die Höllenqualen auf der Leinwand realistisch darzustellen, um große Furcht beim Volk zu erzeugen. Damals wurden solche Bilder nicht wie heute, als Kunst wahrgenommen, denn sie dienten lediglich der Missionierung, wie das Volk zu leben, zu arbeiten und zu sterben hat, um dem Fegefeuer zu entgehen.
Die Bilder von Hieronymus Bosch wirken noch heute ziemlich schreckhaft, trotz ihrer märchenhaften naiven Ästhetik.
Dennoch haben es diese und andere ideologische Kunstwerke und Missionen bis heute nicht geschafft, das Böse und die Hölle aus der Welt zu vertreiben.
Auch schon im alten Ägypten, haben die Pharaonen und ihre schlauen Priester das Wissen über die Sonnenfinsternis missbraucht, um das Volk zu ängstigen und zu knechten. Da sich das Volk gegen die Ausbeutung gewehrt hat, haben die Priester gezielt kurz vor der Sonnenfinsternis, einen Volksaufstand beim Tempel inszeniert. Sie haben das Volk getäuscht, dass die Sonnenfinsternis eine Strafe der Götter wäre. Als die Menschenmenge in Todesangst erstarrte, haben sich die Priester als Retter aufgespielt und (kurz bevor die Sonnenfinsternis vorüber war), haben sie gelogen, dass sie die Götter besänftigt hätten.
Dieses Naturphänomen strategisch für Machtzwecke zu benutzen, wurde in der Buchverfilmung „Pharao“ (1966) dargestellt. Die Szenen der Sonnenfinsternis sind am Ende des Films zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=L7sAFjUQic4
https://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenfinsternis_(Altes_Ägypten)
Es gibt zwar keine Beweise dafür, was wirklich vor tausenden Jahren geschah, doch diese Geschichte ist plausibel. Denn bekannter weise Wissen ist Macht und wird oft strategisch für Täuschung, Traumatisierung und Disziplinierung eingesetzt. Das Katastrophenszenario wird wohl auch heute „pharaonisch“ vorgegaukelt, um die kleinen Leute zu beschuldigen und finanziell zu belasten.
Doch laut ARTE-Reportage „Dürre in Europa“ wird die gesamte Umweltbelastung und Dürren nicht von kleinen Leuten verursacht, sondern hauptsächlich durch Grosskonzerne, profitgierige Agrarindustrie und Fleischindustrie.
Obwohl die grossflächigen Landwirtschaften äußerst schädliche Monokulturen anbauen - welche die Grundwasser und Seen austrocknen, Böden auslaugen, Mikroorganismen und biologische Vielfalt durch Pestizide vernichten und auch Menschen vergiften - bekommen sie laufend Subventionen vom EU-Machtapparat.
https://www.youtube.com/watch?v=nWBHnVxBg48
Aus der Doku geht hervor, dass die Umwelt samt Klima nur durch Ökologie und Bioanbau zu retten ist. Stattdessen wird Klimaideologie und Business-Lobbyismus befeuert, was leider auch viele Künstler korrumpiert.
Einige Künstler wie Olafur Eliasson werden offenbar durch Klimapolitik beauftragt und gepuscht. Um eine dramatische „Klimaerwärmung“ zu inszenieren, transportierte Eliasson (mehrmals und aufwendig) riesige Eisbrocken aus Grönland, um sie in Europa öffentlich schmelzen zu lassen. Für diese Klimapolitik werden offenbar keine Kosten und keine Umweltbelastungen gespart.
Im Sculpture-Network wird Eliasson sogar als „Advokat für Klimabelange“ benannt, der mit seiner „Klimakunst“ auf die Klimakonferenz aufmerksam macht.
(Zitat): „Während in München pünktlich zur Adventszeit der erste Schnee fällt, startete in Katowice (Polen) am 3.Dezember (2018) die 24.Klimakonferenz der Vereinten Nationen. In London sorgt zu diesem Anlass Olafur Eliasson, der Advokat für Klimabelange in der Kunstwelt, mit seiner Installation 'Ice Watch' für Aufregung. Mit insgesamt 30 Eisblöcken erschafft der Künstler an 2 Standorten in der City eine riesige schmelzende Uhr und machte den Klimawandel für die BesucherInnen spürbar“.
https://sculpture-network.org/de/Kunst-und-Klimawandel
Es ist bekannt, dass Eliasson schon lange für die Politik arbeitet und seit ca.
18 Jahren (als 38-jähriger) mit dem Welt-Wirtschafts-Forum (WEF) verquickt war, wie das Handelsblatt vom 10.1.2006 berichtete (Zitat):
„Frank Krings (33), Chief Operating Officer Europe der Deutschen Bank, Heike Kunstmann (39), Hauptgeschäftsführerin von Gesamtmetall, und der dänische Künstler Olafur Eliasson (38) haben es geschafft. Sie sind 3 von 7 in Deutschland lebenden Nachwuchshoffnungen, die das Weltwirtschaftsforum in Genf gestern in das weltweite Elite-Netzwerk der „Young Global Leaders“ berufen hat.“
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/weltwirtschaftsforum-klaus-schwab-holt-junge-deutsche-elite/2598338.html
Auch in den Jahren 2017-2022 war Eliasson im WEF aktiv - sogar zusammen mit Spitzenpolitikern wie Jens Spahn und Annalena Baerbock - um die globalen Pläne „The Grate Reset“ im Bereich von Klima, Energie, KI, Medizin und Wirtschaft, voran zu treiben. Seine wirtschaftliche Verquickung mit dem WEF wird zwar der Öffentlichkeit verheimlicht, aber der Name Olafur Eliasson steht hier auf der Liste der WEF-Business-Leaders:
https://www.business-leaders.net/wef-young-global-leaders-die-liste-der-deutschen-teilnehmer/
Solche Promi-Künstler dienen offenbar als Zugpferde, um die Kunst vor den Karen der Klimapolitik zu spannen.
Doch die Menschen halten das für Kunstfreiheit, ohne es zu begreifen was Kunst und Freiheit sind. Bereits der Schriftsteller George Bernard Shaw hat dies ironisch (in Bezug auf seine Landsleute Engländer) auf den Punkt gebracht (Zitat):
„Die Menschen werden niemals Sklaven sein ! Sie werden immer die Freiheit haben das zu tun, was die Regierung und die öffentliche Meinung von ihnen verlangen.“
Sogar viele Künstler sind nicht mehr fähig, das Wesen der Kunst als frei zu begreifen, sondern nur noch als zweckmäßige „Nutzkunst“ (wie Nutzvieh), ähnlich wie Pflanzen und Tiere nur noch als „Nutzpflanzen“ und „Nutztiere“ diffamiert werden. Die übrige Natur und Kunst, die gerade keine Nützlichkeit vorweisen kann, wird als nutzloses Un-kraut abgesondert. Was und wer gerade nützlich ist, bestimmt nur der Machtapparat.
Solche Nützlichkeits-Ideologie treibt die junge Generation zu der Klimapolitik, welche vortäuscht nützlich zu sein und fähig zu sein, eine angebliche Klimakatastrophe aktionistisch und „künstlerisch“ aufzuhalten. Und da gerade junge orientierungslose und mittellose Künstler, Darsteller, Studenten und Schüler für die Klimapolitik engagiert werden, zeugt davon, dass keine seriösen Fachleute bereit sind, sich für die Klimapolitik einzusetzen.
Doch wer sich ernsthaft für Umwelt und Klima interessiert, wird wohl kein Künstler sein, sondern Meteorologe und Forscher. Um die neuzeitlichen Wetterphänomene, Naturkatastrophen und ihre Zusammenhänge mit klimaverändernden Technologien zu erfahren, lohnt es sich die Klimaforschung „Wetteradler“ anzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=cDU5NRJfQus
Der Physik-Nobelpreisträger Dr.John F.Clauser, kritisiert das Klimanarrativ als (Zitat): „gefährliche Korruption der Wissenschaft, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden von Menschen bedroht (…) ich kann getrost sagen, dass es keine echte Klimakrise gibt und dass der Klimawandel keine extremen Wetterereignisse verursacht.“
Viele Wissenschaftler, Physiker und sogar Nobelpreisträger kritisieren das politische Klimanarrativ.
https://www.c-c-netzwerk.ch/2023/07/16/physik-nobelpreistraeger-clauser-die-klimawissenschaft-hat-sich-zu-einer-schockjournalistischen-pseudowissenschaft-entwickelt/
https://weltwoche.ch/daily/ich-kann-getrost-sagen-dass-es-keine-echte-klimakrise-gibt-physik-nobelpreistraeger-john-f-clauser-ueber-wahrheit-und-wissenschaft/
https://schillerinstitute.com/de/blog/2021/06/13/zweites-webinar-zum-klimadialog-in-italien/
https://www.youtube.com/watch?v=P9M515TPLWc
Die wissenschaftliche Forschung ist sogar viel spannender und sehenswerter als die triviale „Klimakunst“ bzw. Klimaaktivismus.
Die Klimaaktivisten könnten ohnehin keine Ziele erreichen, da sie extrem heuchlerisch und überheblich sind. Sie saufen Wein während sie Wasser predigen und setzen für sich selbst bessere Maßstäbe. Sie fahren Auto, fliegen um die Welt und pfeifen auf ihren Kohlenstoffdioxid-Ausstoß, während sie allen anderen den Flug und Automobilität verbieten. Ausgerechnet die biederen Klimamärtyrer, die ihre Hände an die Strassen festkleben (als Protest gegen CO2-Ausstoß), wurden in Thailand und in Mexiko ertappt und haben gestanden, dass sie stets mit Autos und Flugzeugen gereist sind, trotz CO2-Ausstoss. Nein, die Klimaideologen sind nicht klimafreundlich mit einer Pferdekutsche gereist, wobei auch schon das Pferd als „Klimasünder“ verurteilt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=rh_ZsPn2E5I
https://www.youtube.com/watch?v=PPQ9s-akcGA
https://www.sueddeutsche.de/wissen/oekobilanz-haustiere-hunde-katzen-pferde-futter-klimawandel-1.4268790?source=rss
Auch ist paradox, dass diese „Klimaretter“ einen Baum vor dem Kanzleramt abgesägt haben, um gegen die Waldrodung zu demonstrieren. Diese abwegige Klimalogik kann wohl niemand verstehen, aber besonders das nicht, dass die „Klimaretter“ für den abgesägten Baum lieber eine Geldstrafe an die verschwenderische Regierung zahlen wollten, als einen neuen Baum einzupflanzen. Siehe Video: „Für den Klimaschutz – Aktivisten von „letzte Generation“ fällen Baum vor Kanzleramt.“
https://www.youtube.com/watch?v=SNnbI9_VJtA
Es gab sogar eine kontraproduktive Klima-Attacke gegen das Grundgesetz-Denkmal. Die Klimachaoten haben das Grundgesetz schwarz beschmiert, so als ob sie gegen ihre Grundrechte und gegen Demonstrationsrecht protestieren. Siehe Video: „Scharfe Kritik an Klimaaktivisten: Letzte Generation beschmiert Grundgesetz-Kunstwerk in Berlin“.
https://www.youtube.com/watch?v=t9hydaFsDOg
Die permanenten Klima-Strassenblockaden waren brutal und sado-masochistisch.
Denn die Klimakleber haben sich selbst Verletzungen zugefügt und viele Unfälle und Schäden verursacht. Dabei wurden Menschen in Lebensgefahr gebracht und starben, so wie die 44-jährige Radfahrerin, weil der Krankenwagen wegen einer Klima-Aktion nicht durchfahren konnte. Offenbar wurden die Todesfälle eiskalt für die Klimahitze-Kampagnen in Kauf genommen, um noch mehr Publicity und Medienpräsenz zu bekommen. Doch sogar schon die Massenmedien, zeigten sich verärgert und zogen Vergleiche mit der RAF: „Klima-Chaoten verhöhnen Radlerin: Nehmen Tot von Menschen in Kauf“.
Die Klima-Straßenblockaden waren extremistisch, fanatisch und kontraproduktiv. Sie führten zu keiner Erkenntnis, sondern zu Chaos, Kosten, Wut, Sorgen, Panik, Angst und Depression, was sogar die Massenmedien zum Kochen bringt :
https://www.youtube.com/watch?v=HNn4-nv2P3k
https://www.youtube.com/watch?v=8mplJHf-hws
https://www.youtube.com/watch?v=fXJwU_nDtUc
https://www.youtube.com/watch?v=Gt1tqqgCmbY
https://www.youtube.com/watch?v=Ttm0dFZYIgo
Doch viele Menschen wissen es nicht, dass die Klimarebellen keine Freizeit-Aktivisten sind. Laut Medien sind sie festangestellte Agenten und Dienstleister der Klimapolitik und werden von reichen Global-Playern bezahlt und gesteuert. Die Klimazentrale soll aus Öl-Magnaten, ihren Erben und angeblichen Philanthropen bestehen, welche sich an den Kriegen sowie an der Erdausbeutung bereichert haben und sämtliche Umweltprobleme verursacht haben. Solche Philanthropen finanzieren radikale Rebellengruppen weltweit, wie die extremistische „Letzte Generation“, um angeblich Klima zu retten. Doch unter diesem Vorwand, beanspruchen sie weiterhin die Weltherrschaft und die totale Überwachung.
Laut Presse, werden die Klimarebellen in der BRD offiziell mit ca. 1 Million Euro jährlich finanziert. Sie kriegen Monatsgehälter und Autos, Autos die sie anderen verbieten. Ohne dieses Geld und Zuwendungen, hätten die Klimarebellen wohl kaum ein Wort über das Klima verloren. Zitat „Der Westen“ 31.7.2023:
„Letzte Generation: Aktivist packt aus ! DAFÜR bekommen Klima-Kleber Geld. Kinderlose Singles erhielten bei der Letzten Generation 1.200 Euro und eine verheiratete Person mit 2 Kindern 1.800 Euro. (...) Laut dem Transparenzbericht der Letzten Generation aus dem vergangenen Jahr sammelte die Bewegung mehr als 900.000 Euro an Spenden. (...) Hinzu kommt eine Zuwendung von etwa 50.000 Euro aus dem US-amerikanischen Climate Emergency Fund (CEF).(...) 535.000 Euro gab sie davon für das Anmieten von Räumlichkeiten, Unterkünften und Autos aus.“
https://www.derwesten.de/politik/letzte-generation-protest-klimaschutz-bewegung-klima-kleber-geld-n-id300451150.html
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/letzte-generation-transparenzbericht-klimaaktivist-spende-100.html
So finanziert sich die "Letzte Generation" | BR24
https://www.youtube.com/watch?v=YQnJefFh9tE
Und vielleicht wurde den Klimarebellen noch viel mehr angeboten, vermutlich lukrative Ämter bei den Grünen, eine ewige Klimapartei bis hin zum unantastbaren Klimaministerium. Auf jeden Fall muss es sich für die Klimarebellen lohnen, wenn sie für diese Vollzeit-Klimarebellion ihr Abitur, Studium oder Beruf über Bord schmeissen, zumal in der Politik die Studienabbrecher und Fake-Doktoranden keine Seltenheit sind. Laut BR-Pressemeldung, hätten diese Klimarebellen sogar Aussichten auf politische Ämter mit hohen Einkommen im EU-Parlament.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/strategie-gescheitert-letzte-generation-will-ins-eu-parlament,U3niM8z
Solch überhebliche Doppelmoralisten sind zwar nicht witzig, aber man kann trotzdem über sie lachen, so wie in den berühmten sarkastischen Liedern von Georg Kreisler und seiner Tochter Sandra.
„Meine Freiheit deine Freiheit“ https://www.youtube.com/watch?v=C4Zj-S-OdZs
„Postmodernes Arschloch“ https://www.youtube.com/watch?v=3OIq2a0zmD4
In der Tat geht es niemandem um die Umwelt. Denn die Klimapolitik schwadroniert lediglich über das unsichtbare CO2, aber ignoriert die massive sichtbare Umweltzerstörung, welche durch Pestizide, Plastik, Medikamente, Elektrosmog und Kriegswaffen verursacht werden. Dr. med. Michael Spitzbart berichtet:
„Glyphosat vergiftet uns Tag für Tag“
https://odysee.com/@BehindTheMatrix:7/Dr.-med.-Michael-Spitzbart---Glyphosat-vergiftet-uns-Tag-f%C3%BCr-Tag-(2018):9
Doch es kommt noch viel schlimmer, nachdem nun die Sonne zum Klimakiller erklärt wurde. Die Klimapolitik hat vor, die Erde vor der Sonne zu „schützen“, indem sie alle Gletscher mit Plastikplanen bedeckt und die Erdatmosphäre mit dicker Staubschicht und Chemikalien verdunkelt, so wie nach einem Mega-Vulkanausbruch. Um diese Staubschicht in der Atmosphäre zu halten und die Sonnenstrahlen von der Erde abzuhalten, werden jährlich mindestens 18 Milliarden Dollar Steuergeld ausgegeben.
„Wissenschaftler wollen Sonne verdunkeln, um Klimawandel zu stoppen“.
https://www.mdr.de/wissen/klimawandel-erderwaermung-stoppen-mit-mondstaub-sonne-verdunkeln100.html
https://www.deutschlandfunk.de/geoengineering-klimawandel-100.html
https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/fuenf-denkbare-verfahren-um-die-erde-abzukuehlen-83408?utm_source=google_cpc&utm_medium=paid_search&utm_campaign=news_pub_allgemein_dsa_all&gclid=EAIaIQobChMIpNKYqs_ZgAMVA9SyCh2b1QluEAAYAiAAEgJIiPD_BwE
Auch ist fraglich, warum die Klimapolitik nicht (nicht einmal verbal) gegen die Brandstifter vorgeht, welche verheerende Waldbrände samt CO2 verursachen und so zu Trockenheit, Dürren sowie Insekten- und Tiervernichtung führen. Obwohl viele Meteorologen und die Feuerwehr berichten, dass fast alle Waldbrände durch vorsätzliche Brandstiftung entstehen, wird ein Klimanarrativ verbreitet, dass sich die Wälder angeblich durch einen CO2-gemachten Klimawandel selbst anzünden. Hier BR-Bericht „Brandstiftung: Waldbrände im Spessart vorsätzlich gelegt“.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/brandstiftung-waldbraende-im-spessart-vorsaetzlich-gelegt,ThGd1Tk
„Jedes Wochenende Brandstiftung - Heusenstamm sucht den Feuerteufel“.
https://www.youtube.com/watch?v=zyVSkMunpH8
„In Italien wurde ein Brandstifter von einer Drohne gefilmt, wie er absichtlich Waldbrände legt“. https://www.youtube.com/watch?v=9Yonp5T5X_U
„Griechenland: Brandstiftung für Bauland“.
https://odysee.com/@lotusstudio:4/brandstiftung-fuer-bauland:9
Laut Experten entstehen die Waldbrände nicht von der Klimaerwärmung und auch nicht von weggeworfenem Glas, sondern durch vorsätzliche Brandstiftung.
„Jörg Kachelmann zerstört Narrativ; Waldbrände kommen nicht durch Klimawandel“ https://www.youtube.com/watch?v=bjBRu7AFN2I
https://odysee.com/@utekave:8/Jörg-Kachelmann-Waldbrände-sind-Brandstiftung:c
Der Meteorologe Jörg Kachelmann sagt: „95 % der Waldbrände entstehen durch Brandstiftung“. https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/waldbraende-entstehen-hitzewellen-unfug-sagt-joerg-kachelmann-594988
Und hier ein unfassbarer Video-Bericht „Waldbrände Klimakatastrophe“ über vorsätzliche Waldbrandstiftungen in Kanada: mit folgender Notiz unter dem Video
(Zitat): „Hallo liebe Klimakleber, dort gibt es Arbeit für Euch ? Wir wollen doch nicht, daß vorsätzlich und umweltschädlich unnütz CO2 freigesetzt wird ?. Waldbrände durch Brandstiftung werden als Katalysator für die kanadische FEMA genutzt (Reese Report). Während der katastrophalsten Waldbrände in der Geschichte Kanadas werden erfahrene lokale Feuerwehrleute auf die Seite gestellt. Der pensionierte Forsttechniker Peter MacIsaac stellte ein erfahrenes Team von Feuerwehrleuten zusammen. Er hat sich an die Regierung gewandt und angeboten, sie freiwillig zu unterstützen. Aber sie wurden abgelehnt." https://odysee.com/@omarbo:0/VID_20230612_183634_062:4
Also warum wird weiterhin vertuscht, wer von den Waldbränden profitiert und wer diese beauftragt ? Warum schauen die Klimaretter den Waldbränden passiv zu ? Ob vielleicht die Waldbrände das Klima-Narrativ „befeuern“ sollen ? Ob das Inferno genutzt wird, um den Menschen einen Weltuntergang vorzuführen, wenn sie der Klimapolitik nicht glauben ? Warum jagen die Klimaretter nicht die Brandstifter und warum helfen sie nicht der Feuerwehr, um die Waldbrände zu löschen ? sondern verpuffen Zeit und Millionen Euro, um die Autofahrer im Berufsverkehr zu schikanieren.
Diese Fragen tauchen auf, besonders nachdem ein online-Magazin ermittelt hat, dass die Klimarebellen „Letzte Generation“ gewaltbereit wären und sogar den Kauf von Sprengstoff im Darknet geplant hätten: (Zitat) „Wer von euch kennt sich mit Sprengstoff aus? Bitte welchen besorgen. Sonst kauf ich welchen im Darknet“.
https://apollo-news.net/letzte-generation-diskutierte-sprengstoff-beschaffung-und-anschlaege-auf-politiker/
https://vera-lengsfeld.de/2023/07/24/exklusiv-letzte-generation-diskutiert-sprengstoffanschlaege/
Außerdem berichtet die Presse über terroristische Brandstifter „Vulkangruppe“, die ihre Brandanschläge aus politischen und antiwirtschaftlichen Gründen verüben, um möglichst großen Schaden anzurichten:
(Zitat) „Im Verfassungsschutzbericht des Jahres 2019 heißt es, dass das Ziel der Gruppe sei, die öffentliche Ordnung zu stören. Außerdem schreiben die Verfassungsschützer zu den Sabotageakten: Auf diese Weise soll die Funktionsweise des kapitalistischen Alltags durchbrochen und Menschen zum Innehalten genötigt werden.“
https://www.tagesschau.de/inland/regional/brandenburg/vulkangruppe-100.html
Möglicherweise handelt es sich bei den Brandstiftungen und bei den Straßen-Klimablockaden um ein Sozial-Engineering. Vielleicht werden Provokationen dazu gestiftet, um menschliche Verhaltensgrenzen auszutesten und Menschen wie Spielfiguren gegeneinander auszuspielen. Es wird dabei in Kauf genommen, dass der Klima-Streit auf der Fahrbahn, zu Wutausbrüchen, Aggression, Schlägerei bis hin zum Bürgerkrieg eskalieren können.
Vielleicht geht es darum, alles lahm zu legen, um ein neues System „The Great Reset“ zu starten ? Denn das WEF plant, die Autos und sogar jegliches Eigentum zu beschlagnahmen, laut zynischer WEF-Parole: „Du wirst nichts besitzen und glücklich sein“.
So enteignete Menschen werden wohl wie Tiere in der Massenhaltung - unter dem Deckmantel Klimaschutz - eingesperrt und kontrolliert. Dabei geht es wohl nicht nur um die übliche Personenkontrolle, sondern um die Gedankenkontrolle und Gedankenübertragung, welche bereits vor 20 Jahren im Deutschen Patentamt patentiert wurde. Siehe Patentdokument: „Offenlegungsschrift zur Gedankenübertragung durch (gepulste) Elektromagnetische Strahlung“
https://ia803008.us.archive.org/11/items/offenlegungsschriftzurgedankenubertragungdurchgepulsteelektromagnetischestrahlung/Offenlegungsschrift%20zur%20Gedankenübertragung%20durch%20%28gepulste%29%20Elektromagnetische%20Strahlung.pdf
Damit Menschen diese Freiheitsberaubung nicht durchschauen und sich quasi „freiwillig“ einsperren lassen, werden sie getäuscht, dass sie in trendige „SmartCitys“ bzw. „15-Minuten-Städte“ umziehen, welche angeblich das Klima retten, das Leben vereinfachen und die Menschheit vor Pandemien schützen.
Doch gerade wenn in einer „SmartCity“ eine Pandemie ausgerufen wird, wird es wohl auch für Gesunde, kein Entkommen mehr geben.
Es gibt viele spannende Spielfilme mit diesen aussichtslosen Zukunfts-Visionen:
„Die Insel“ (2005), „In Time - Deine Zeit läuft ab“ (2011)
und Serien „Years and Years“ (2019) und „Arcadia“ (2023).
Solche totalitäre Kontrolle - wie bei George Orwells Roman „1984“ - könnte jetzt mit Hilfe der Klimarebellen „Letzte Generation“ (Letzte Freie Generation ?) unter dem Deckmantel „Klimaschutz“ umgesetzt werden.
Dann werden auch die Künstler nicht mehr international nach NY oder London zu Ausstellungen und Stipendien fliegen, sondern zu ihrer Klimaausstellung oder anderen Systemausstellung maximal 15 Minuten zu Fuss laufen.
Es gibt viel Material im Internet, um diese KI-Gettos als attraktiv vorzugaukeln.
Doch es gibt auch viele Menschen, die kritische Fragen und Warnsignale stellen:
15 Minuten Stadt (C-40) - Dawid Snowden.
https://odysee.com/@ursachenforschung-gtz:9/15-Minuten-Stadt-Dawid-Snowden:8
Perlen des Tages - Die NWO (Die 15 Minuten Stadt)
https://odysee.com/@ursachenforschung-gtz:9/Die-NWO!(Die-15-Minuten-Stadt)-
Perfekte Dystopie Die 15-Minuten Stadt - Oxford teilt Stadt ab 2024 in Zonen ein.
https://odysee.com/@hyplexx:0/PERFEKTE-DYSTOPIE-Die-15-Minuten-Stadt---Oxford-teilt-Stadt-ab-2024-in-Zonen-ein:2
Unglaublich: Du darfst dich nur noch 15 Minuten frei bewegen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ft2sOAjDFlA
Deutschlands erste 15-Minuten-Stadt (es hat begonnen)
https://www.youtube.com/watch?v=W-AmPBQJpo8
Der Weg zur 15 Minuten Stadt! Du sollst auf dein Auto verzichten
https://www.youtube.com/watch?v=WXDVVEtsLjQ
Die 15 Minuten Stadt (du darfst dich nicht frei bewegen)
https://www.youtube.com/watch?v=qaEmrxR5KZs
12 jährige zerstört dystopisches Konzept der 15-Minuten-Städte
https://odysee.com/@FreieMedien:d/12-jährige-zerstört-Konzept-der-15-Minuten-Städte-HQ:6
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© Copyright: Daria Wendland und Vero Wendland
Veröffentlicht im März 2024
Hinweise: „Katastrophismus“ ist ein Kunsttext gemäß Art. 5 GG (Kunstfreiheit).
Die Rechte für alle unsere Texte sind uns vorbehalten und dürfen nur nach unserer Genehmigung kopiert und vervielfältigt werden.
Bisher haben wir keine Druckversionen angefertigt oder genehmigt.
Für fremde Inhalte, die hier zitiert und verlinkt sind, übernehmen wir keine Verantwortung.
Über die Autoren
Wir sind Bildende Künstler aus München. In den Jahren 2005 bis 2012 haben wir an der Münchner Akademie der Bildenden Künste, Bildhauerei und Keramik sowie Malerei und Grafik studiert. Nach dem Diplom haben wir unsere künstlerische Tätigkeit auf Videokunst erweitert und waren einige Jahre als VeeJays tätig.
Neben unserer künstlerischen Tätigkeit und Teilnahme an zahlreichen Kunstausstellungen, schreiben wir Kunsttexte und Aphorismen, welche wir seit dem Jahr 2018 auf unserer Internetseite veröffentlicht haben.